Allianz Kundenportal

Jetzt über einen der folgenden Links auf Ihr Smartphone downloaden:
Melden Sie einen Schaden und sehen Sie den Status der Schadenerledigung

 

Sie können auf alle Mails zugreifen und uns einfach kontaktieren

 

Alle Informationen, Versicherungsverträge, Prämienzahlungen und Dokumente an einem Ort.
Belege, die Ihr Wahlarzt Paket betreffen, digital einreichen – direkt, unkompliziert und schnell

In Ihrem Allianz Kundenportal finden Sie alle wesentlichen Informationen und Dokumente zu Ihren Versicherungsverträgen an einem zentralen Ort: Dies umfasst die Versicherungsbedingungen, Versicherungsverträge, Prämienzahlungen und Dokumente, sowie Einzelheiten zur Bearbeitung von Schäden und Leistungen.

  • Das Allianz Kundenportal  ist auf Ihrem Smartphone, Tablet oder Computer über das Internet und unsere App zugänglich .
  • Mit Fokus auf Digitalisierung und Datensicherheit stellen wir über vielfältige Maßnahmen sicher, dass nur Sie online Zugriff auf Ihre Daten erhalten.
  • Meine Allianz - Österreich App: Immer griffbereit für alle Versicherungsangelegenheiten, jederzeit und überall verfügbar.

Dafür gibt es folgende Möglichkeiten:

  • Steigen Sie direkt über den Link ein: portal.allianz.at
  • oder öffnen Sie die App "Meine Allianz - Österreich"
  • Scannen Sie den QR Code:

 

Ihren Gesundheitsversicherungs-Vertrag finden Sie entweder auf der Startseite des Kundenportals oder in Ihrer Vertragsübersicht. Den Vertrag öffnen Sie, indem Sie auf "Details" klicken.
Klicken Sie anschließend auf "Leistungsfall melden →“. Falls Sie einen Kombi-Vertrag haben, wählen Sie „Meine Gesundheitsversicherung – Wahlarzt“ und folgen Sie den weiteren Schritten.
Hier haben wir eine Anleitung für Sie, die Ihnen bei Ihrer einmaligen Registrierung hilft.

Meine Allianz - Österreich App:

  • Schnelle und einfache Registrierung
  • Detaillierte Vertragsübersicht
  • Direkter Kontakt zu Ihrem Allianz Ansprechpartner
  • Leichte und intuitive Bedienung
  • Änderung Ihrer persönlichen Daten
Jetzt über einen der folgenden QR Codes auf Ihr Smartphone downloaden:
Für iOS:
Für Android:
Download hier möglich: 
Hinweis: Auf Smartphones alternativer Betriebssysteme (z.B. Blackberry, Huawei, Tizen) kann die bestehende Web-App weiter genutzt werden: portal.allianz.at

1)  Geben Sie alle notwendigen Daten ein und klicken Sie auf „Weiter“.

Notwendige Daten: Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Handynummer und E-Mail- Adresse.

Sie erhalten nun einen Identifikationscode per SMS an die von Ihnen angegebene Handynummer.

2)  Geben Sie diesen hier ein und klicken Sie auf „Weiter“.

3)  Erstellen Sie nun ein Passwort für den Zugang zum Allianz Kundenportal.

Passwortanforderungen:

  • mindestens 8 Zeichen
  • maximal 60 Zeichen
  • mindestens 1 Großbuchstabe
  • mindestens 1 Kleinbuchstabe
  • Zahl oder Sonderzeichen
Sie erhalten nun eine Bestätigungs-E-Mail mit der Bitte Ihr Profil zu aktivieren.
4)  Klicken Sie auf den farbigen Button in ihrem E-Mail „Jetzt aktivieren“.
Damit sind Sie fertig mit der Registrierung und können direkt in das Kundenportal einsteigen.  
Bitte überprüfen und aktualisieren Sie Ihre Kontaktdaten, damit wir Sie auf dem Laufenden halten können.
So aktualisieren Sie Ihre Daten: Schritt für Schritt:

Schritt 1:

Melden Sie sich mit Ihren Nutzerdaten im Kundenportal an: E-Mail und Passwort.

Schritt 2:

In der Navigation finden Sie den Bereich ProfilKlicken Sie hier auf Meine Daten.

Schritt 3:

Wählen Sie die Informationen aus, die Sie ergänzen oder aktualisieren möchten, indem Sie auf bearbeiten klicken.

Schritt 4:

Sichern Sie Ihre Änderungen, indem Sie den Button speichern tätigen.

Kontaktdaten Kundenportal

Wenn Sie Fragen zum Kundenportal haben, Unterstützung benötigen oder Ihre Zugangsdaten vergessen haben, melden Sie sich bei uns.

Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag
(ausgenommen an Feiertagen) von 08:00 bis 17:00 Uhr. 
Am Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr.

Tel: +43 5 9009 580
E-Mail: [email protected]

ekomi

Allianz Kundenzufriedenheitsmessung

184355 Kundenmeinungen

Das sagen unsere Kunden

, 01/11/2024

Alles ok

, 01/11/2024

Vielen Dank
Für den Abschluss unserer Produkte beraten wir Sie auch gerne per Telefon oder Email. 

Folgen Sie uns auf: