Sie haben Feedback für uns?
Sie sind uns wichtig! Wir möchten Ihnen als Kundin oder Kunde, aber auch als geschädigten Dritten, erstklassige Leistungen bieten und auf Ihre Bedürfnisse eingehen. Sollte es doch vorkommen, dass unser Service nicht Ihren Erwartungen entspricht, so sind wir für Sie da und nehmen Ihr Anliegen ernst. Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Beschwerden, Fragen und Anliegen – aber auch für Ihr Lob.
So erreichen Sie die Ombudsstelle:
Weitere Beschwerdemöglichkeiten
Sollten wir Ihr Anliegen nicht erfüllen können, haben Sie die Möglichkeit, etwaige Beschwerden an die Informations- und Beschwerdestelle des Verbandes der Versicherungsunternehmen Österreichs (VVO, www.vvo.at), Schwarzenbergplatz 7, 1030 Wien, zu richten. Nutzen Sie bitte hierzu folgenden Link: https://www.vvo.at/vvo/vvo.nsf/sysPages/Informations_Beschwerdestelle.html
Außerdem können Konsumenten etwaige Beschwerden auch an die Beschwerdestelle über Versicherungsunternehmen im Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz (Adresse: Stubenring 1, 1010 Wien Telefon: .: +43 1 71100-86251 oder 862501, E-Mail: [email protected]) richten.
Ihr Recht, den Rechtsweg zu beschreiten, bleibt davon unberührt.
Die zuständige Aufsichtsbehörde ist die österreichische Finanzmarktaufsicht (Otto-Wagner-Platz 5, 1090 Wien).