✓ 24/7 Schadensmeldung
✓ Einfache Kommunikation
✓ Digital und bequem
✓ Rechnungen einreichen
In Ihrem Allianz Kundenportal finden Sie alle wesentlichen Informationen und Dokumente zu Ihren Versicherungsverträgen an einem zentralen Ort: Dies umfasst die Versicherungsbedingungen, Versicherungsverträge, Prämienzahlungen und Dokumente, sowie Einzelheiten zur Bearbeitung von Schäden und Leistungen.
- Das Allianz Kundenportal ist auf Ihrem Smartphone, Tablet oder Computer über das Internet und unsere App zugänglich .
- Mit Fokus auf Digitalisierung und Datensicherheit stellen wir über vielfältige Maßnahmen sicher, dass nur Sie online Zugriff auf Ihre Daten erhalten.
- Meine Allianz - Österreich App: Immer griffbereit für alle Versicherungsangelegenheiten, jederzeit und überall verfügbar.
Und so einfach geht’s:
1. Allianz Kundenportal öffnen und einloggen:
Dafür gibt es folgende Möglichkeiten:
- Steigen Sie direkt über den Link ein: portal.allianz.at
- oder öffnen Sie die App "Meine Allianz - Österreich"
- Scannen Sie den QR Code:
2. Gesundheitsversicherungs-Vertrag öffnen:
3. Wahlarzt-Rechnung einreichen:
Sie sind noch nicht im Kundenportal registriert?
Kennen Sie schon unsere Kundenportal App "Meine Allianz - Österreich"?
Meine Allianz - Österreich App:
- Schnelle und einfache Registrierung
- Detaillierte Vertragsübersicht
- Direkter Kontakt zu Ihrem Allianz Ansprechpartner
- Leichte und intuitive Bedienung
- Änderung Ihrer persönlichen Daten
Mit wenigen Klicks laden Sie die App auf Ihrem Smartphone herunter bzw. installieren diese.
Registrierung im Kundenportal
So einfach geht's
1) Geben Sie alle notwendigen Daten ein und klicken Sie auf „Weiter“.
Notwendige Daten: Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Handynummer und E-Mail- Adresse.
Sie erhalten nun einen Identifikationscode per SMS an die von Ihnen angegebene Handynummer.
2) Geben Sie diesen hier ein und klicken Sie auf „Weiter“.
Passwortanforderungen:
- mindestens 8 Zeichen
- maximal 60 Zeichen
- mindestens 1 Großbuchstabe
- mindestens 1 Kleinbuchstabe
- Zahl oder Sonderzeichen
So aktualisieren Sie Ihre Daten: Schritt für Schritt:
Wenn Sie Fragen zum Kundenportal haben, Unterstützung benötigen oder Ihre Zugangsdaten vergessen haben, melden Sie sich bei uns.
Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag
(ausgenommen an Feiertagen) von 08:00 bis 17:00 Uhr.
Am Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr.
Tel: +43 5 9009 580
E-Mail: [email protected]
, 01/11/2024
, 01/11/2024