- Prämienentwicklung über alle Geschäftsbereiche mit Plus von 4,0 Prozent im Vergleich zum Vorjahr
- Operatives Ergebnis um 9,0 Prozent auf 214,7 Mio. erhöht
- Combined Ratio von 85,5 Prozent
- Unwetterschäden von 197 Mio. auf Höchststand seit 2002
- Starkes Wachstum insbesondere in der Gesundheitsversicherung
- Fokus auf Wachstum, Kundenzentrierung und Digitalisierung
Die verrechneten Gesamt-Bruttoprämien aller Geschäftsbereiche beliefen sich im Jahr 2021 auf 1.574,4 Mio. Euro. Das bedeutet im Vorjahresvergleich ein Plus von 4,0 Prozent.
In der Schaden/Unfall- und Krankenversicherung konnte ein Anstieg um 3,9 Prozent von 1.146,0 Mio. Euro auf 1.190,4 Mio. Euro erzielt werden. Treiber ist mit einem Plus von 11,2 Prozent vor allem die Gesundheitsversicherung, die auch deutlich über dem Markt gewachsen ist.
Die verrechneten Prämien aus der Lebensversicherung sind um 4,2 Prozent von 368,5 Mio. Euro auf 384,0 Mio. Euro gestiegen. Die positive Dynamik zeigte sich sowohl in den laufenden Prämien als auch bei den Einmalerlägen.
DISCLAIMER
Die Allianz Gruppe Österreich übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der enthaltenen Aussagen und Informationen. Aus dieser Pressemitteilung erwachsen keine Rechtsansprüche - gleichgültig welcher Art. Irrtümer und Tippfehler sind vorbehalten.
Die Allianz Gruppe Österreich übernimmt keine Verpflichtung, die in dieser Meldung enthaltenen Aussagen und Informationen zu aktualisieren, soweit keine gesetzliche Veröffentlichungspflicht besteht.