- Schadenstatus-Tracker neben Kfz ab sofort auch für Haushalt und Eigenheim verfügbar
- Schadenmeldung 24/7 möglich – Sofortentschädigung binnen vier Stunden
- Mit Allianz Handwerkerservice Versicherung und Lösung „aus einer Hand“
- 4,7/5 Sterne in der Schadenabwicklung
Versicherungsangelegenheiten online abwickeln, Verträge via SMS-Unterschrift abschließen oder Schäden in Echtzeit tracken – die Allianz hat viel in ihre Digitalisierungsoffensive investiert. Speziell im Bereich der Kundinnen- und Kundenschnittstellen wurden zuletzt weitere Features auf den Weg gebracht, um den digitalen Wandel aktiv zu gestalten und die Customer Journey zu attraktivieren. So ist der Schadenstatus-Tracker ab sofort auch für die Haushalt- bzw. Eigenheimversicherung verfügbar, Schäden können 24/7 gemeldet werden, eine Sofortentschädigung wird binnen vier Stunden garantiert und mit dem Handwerkerservice modernisieren und reparieren geprüfte Handwerker der Allianz den gemeldeten Schaden gleich selbst.
„Wer einen Schaden erleidet, möchte, dass sein Versicherer sein Leistungsversprechen schnell und einfach einlöst. Als Versicherer der Zukunft wollen wir genau darauf noch stärker einzahlen, die digitale Transformation weiter vorantreiben, in einer vernetzten Welt selbst ‚Game Changer‘ und für unsere Kundinnen und Kunden moderner Servicedienstleister sein“, so Xaver Wölfl, COO der Allianz Österreich.
DISCLAIMER
Die Allianz Gruppe Österreich übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der enthaltenen Aussagen und Informationen. Aus dieser Pressemitteilung erwachsen keine Rechtsansprüche - gleichgültig welcher Art. Irrtümer und Tippfehler sind vorbehalten.
Die Allianz Gruppe Österreich übernimmt keine Verpflichtung, die in dieser Meldung enthaltenen Aussagen und Informationen zu aktualisieren, soweit keine gesetzliche Veröffentlichungspflicht besteht.