Presseaussendungen

Hier finden Sie die aktuellen Pressemeldungen der Allianz Gruppe in Österreich.

Halbjahresergebnis 2022: Allianz Österreich gut auf Kurs

Prämieneinnahmen aller Geschäftsbereiche im Vorjahresvergleich um 6,7 Prozent auf 910,2 Mio. Euro gestiegen. Combined Ratio auf 85,7 Prozent gesunken. Operatives Ergebnis um 22,9 Prozent auf 112,1 Mio. Euro erhöht. Neue Unfall- und neue Ablebensversicherung stärken Sparte der Personenversicherung. Wachstum weiterhin insbesondere in der Gesundheitsversicherung. Kund:innenzentrierung und Digitalisierung im Mittelpunkt.
mehr dazu

Kooperation zwischen Allianz und TOGETHER CCA bringt Vermittler:innen Kosteneffizienz und Zeitersparnis

Die Allianz Österreich und TOGETHER CCA haben eine Partnerschaft beschlossen. Dank der Vereinbarung können die Versicherungsvermittler:innen auf der TOGETHER Plattform bald auch Daten der Allianz nahtlos in ihre Prozesse integrieren.
mehr dazu

Allianz Kindersicherheits-Studie: Mentale Belastungen und Mobbing machen Eltern die meisten Sorgen

Psychische Probleme der Kinder werden mehr gefürchtet als körperliche. Kinder-Unfallgefahren in Haushalt und Freizeit werden unterschätzt. Eltern zeigen hohes Bewusstsein für die Risiken des digitalen Kinder-Alltags. Erhebliche Defizite in der finanziellen Kindervorsorge. Insgesamt skeptischer Blick auf die Zukunftsaussichten.

Jeden fünften Tag ein Motorradtoter in Österreich

2021 auch Anzahl der Verletzten nach Unfällen gestiegen. Motorradunfälle sehr oft ohne „Unfallgegner“. Unfallgefahr auch innerorts hoch. Viele Motorräder noch ohne moderne Sicherheitstechnik. Fahrsicherheitstrainings und ausreichende Schutzbekleidung extrem wichtig. Auch Mopedfahrer:innen verunglückten im vergangenen Jahr häufiger.

Allianz Studie zur Schifffahrtsindustrie: Verschärfte Risiken auf hoher See

Pandemie führte zu erheblicher Besatzungskrise. Folge des Transportbooms: Immer mehr „Risikoschiffe“ unterwegs. Überlastung der Häfen als zusätzlicher Risikofaktor.
mehr dazu

Klimaneutralität als gemeinsames Ziel: Allianz Österreich tritt Green Finance Alliance bei

Initiative des Klimaschutzministeriums für zukunftsorientierte Finanzunternehmen. Allianz Österreich verpflichtet sich, ihr Kerngeschäft klimaneutral zu gestalten und ihre Portfolios am 1,5 Grad Ziel auszurichten.

Allianz Studie zur Fahrrad-Sicherheit: Stress auf dem Gehsteig

Unfälle zwischen Rad- und Fußverkehr werden immer häufiger. Zwei von drei Radfahrer:innen schließen die Nutzung von Gehsteigen nicht aus. Bewusstseinsbildung und Infrastruktur muss weiter verbessert werden. Allianz fordert konsequenten Ausbau des Radwege-Netzes.

Allianz Invest KAG mit Lipper Fund Award prämiert

Die Allianz Invest Kapitalanlagegesellschaft wurde erneut mit dem in der internationalen Fonds- und Investmentbranche hoch angesehenen Lipper Fund Award ausgezeichnet. Neben Prämierungen einzelner Investmentfonds freut sich die Allianz zudem über den „Gruppensieg“ für eine überdurchschnittliche Performance des gesamten Portfolios.

Allianz für betriebliche Gesundheitsförderung ausgezeichnet

Von Vorsorgeuntersuchungen über Resilienz-Ordination und psychologische Onlineberatung bis hin zu Sicherheitsvertrauens- und Gleichstellungsbeauftragten. Gütesiegel der ÖGK für betriebliches Gesundheitsmanagement als fester Bestandteil der Allianz Unternehmenskultur.

114 Treffer insgesamt