Presseaussendungen

Hier finden Sie die aktuellen Pressemeldungen der Allianz Gruppe in Österreich.

Österreichern ist nicht bewusst, dass ihr Geld Einfluss aufs Klima hat

Plastiksparen wird als wirkungsvollste Maßnahme für Klimaschutz gesehen. Studie zeigt: Wenig Bewusstsein in der Öffentlichkeit zum Einfluss der Finanzbranche auf den Klimawandel, Versicherungen wird kaum Wirkung zugeschrieben. Finanzbranche der wichtigste Hebel, um Geldströme Richtung Klimaschutz und Energiewende zu lenken.
mehr dazu

Allianz spendet 64.000 Euro für den Verein e.motion für Equotherapie

Unterstützung von therapeutischem Reiten des Vereins e.motion: In 30 Jahren spendeten Allianz Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter insgesamt 1,3 Millionen Euro für die Equotherapie.
mehr dazu

Allianz Chefvolkswirt Heise: Vor uns liegt eine Phase des schwachen Wachstums

Weltkonjunktur ist ins Stocken geraten. Zunahme der Konjunktur-Risiken. Deutschland leidet besonders unter dem Handelskonflikt. Österreich: abgeschwächte konjunkturelle Dynamik.
mehr dazu

Investoren verpflichten sich zur Reduktion ihrer Portfolios

Große Vermögensverwalter initiieren UN-gestützte Net-Zero Asset Owner Alliance, um Portfoliounternehmen bis 2050 zur Klimaneutralität zu bewegen.
mehr dazu

Allianz Vermögensreport: Das Jahr der Verlierer

Erstmals seit der Finanzkrise: Weltweites Vermögen geht zurück. Spar-Boom in den USA, Schuldenprobleme in China. Österreich: Geldvermögen trotzt dem Trend und legt leicht zu.
mehr dazu

Allianz Gruppe in Österreich ordnet Vermögensverwaltung neu

Fusion von Allianz Investmentbank AG und ihrer 100 Prozent Tochter Allianz Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH. Strategische Neuausrichtung mit dem Ziel der Konzentration auf Kernkompetenzen.
mehr dazu

Schulbeginn: Gefahr lauert auf dem Schulweg

Trauriger Trend bei Schulwegunfällen. Zebrastreifen als trügerischer Schutzraum. Risikovermeidung: Schulweg üben. Kinder-Unfallversicherung in die Schultasche packen.
mehr dazu

Allianz Österreich mit erfolgreichem ersten Halbjahr 2019

Prämienplus von 2,0 Prozent über alle Geschäftsbereiche. Operatives Ergebnis legt um 42 Prozent auf 86 Millionen Euro zu. Combined Ratio verbesserte sich auf 89,3 Prozent. Neue Produkte mit simplen Paketlösungen als Investition in Wachstum.
mehr dazu

„MEIN UNTERNEHMEN“: Große Sicherheit für kleine Firmen

Moderne Versicherungslösung für Kleingewerbetreibende und Startups. Allianz setzt auf Tempo und Transparenz.
mehr dazu

128 Treffer insgesamt